Rund 2250 Katholiken leben in Riedberg dem neuen Stadtteil im Frankfurter Norden. Die katholische Kirche St. Edith Stein wurde feierlich am 3. Juli 2016 vom Apostolischen Administrator Manfred Grothe geweiht. Viele junge Familien beleben das Gemeindeleben, eine große Schar von Kindern und Jugendlichen sind in der Messdienergruppe. Aber auch Senioren haben hier monatlich einen Treffpunkt, bei der Riedberge Spätlese.
Nach gut zwei Jahren in eigenen Räumen kann die neue Gemeinde auf verschiedene Ereignisse und auch neue Gebets-Formate zurückblicken, die nur an diesem Gemeindeort der Pfarrei Sankt Katharina praktiziert werden: Brunnengebete (am Bonifatiusbrunnen in den Sommermonaten) Ehe-und Familiengebet, Müttergebet, „Stay an Pray“ (Gebetsformat der Gemeinschaft Emmanuel).
Kinder sind hier auch an Sonntage herzlich willkommen, sie haben die Möglichkeit während des Gottesdienstes im Foyer zu malen oder spielen, und sind dennoch dicht dabei.
Die Gemeinde ist – auch von den Menschen her – immer noch im Aufbau, und freut sich über alle die sich mit den unterschiedlichsten Charismen einbringen.
Das Gebäude wird sowohl von der Gemeinde als katholische Kirche vor Ort mit einer Kapelle, einer Sakristei sowie Veranstaltungs- und Büroräumen genutzt, als auch vom Centre for Dialouge – at Campus Riedberg, das eine Brücke zwischen Wissenschaft und Glauben sein möchte. Diese neue Art Kirche zu sein, bietet sich besonders hier am Campus Riedberg, mit allen Naturwissenschaften an.